Unsere Partnerseiten der Volkstümlichen Musik


Irmgard und RonnyIm Jahre 1985 gründeten die vier Brüder Leonhard, Rupert, Matthias, und Georg Pölzleitner, sowie deren Cousin Josef Quehenberger, die alle bei der TMK-Lungötz musizierten, das „Orig. Lammertal Quintett“. Am 2.Juni 1990 verunglückte Josef Quehenberger, der die Trompete gespielt hatte bei einem Bergunfall. Nach einer schwierigen Zeit wo nur mit vier Mann weitermusiziert wurde, stand im Jänner 1992 der erste Auftritt als „Orig. Lammertal Quintett mit Silvia“ im Terminkalender. Silvia Quehenberger spielte zehn Jahre lang die Gitarre, und bereicherte die Gruppe mit ihrer Stimme.1992 wurde erstmals Studioluft bei einer Sampleraufnahme geschnuppert. 



Irmgard und Ronny1993 lernten sich Irmgard und Ronny beim allmonatlichen Musikantenstammtisch bei der singenden Wirtin in
Aistersheim kennen. Bei Sparvereinauszahlungen
und Geburtstagsfeiern fanden die ersten Auftritte statt. Zu diesem Zeitpunkt noch 'UNPLUGGED'.
 


Frische Besen kehren einfach besser! Das ist ja schon ein altes Sprichwort, aber auch in der volkstümlichen Musikszene ist das gar nicht so abwegig, wenn man das ummünzt auf die Brixental Buam!


Mit dem Leitsatz: Alltag raus - Dachstein Express rein“
machen die Burschen aus dem Salzkammergut jede Veranstaltung zum Erlebnis.


 


Unsere Partnerseiten


Schnitzhofer, Holzknecht, Forsttechnik, Seilwinde1995 übernehmen Anna und Johann Schnitzhofer im 20 km entfernten Gosau einen traditionsreichen Gastbetrieb mit 50 Hotelbetten, welchen Frau Schnitzhofer erfolgreich führt. Um in dieser neuen Situation auch weiterhin die Forstseilwinden zu forcieren entschloss man sich einen Aussendienstmitarbeiter einzustellen. Mit Herrn Holzinger (Verkaufsleiter) und Hr. Weirethmayer haben wir ein starkes Verkaufsteam mit dem wir ständig Steigerungsraten erzielen.
 


Montageteam, Dampfduschen, Infrarotkabinen, Büroeinrichtungen1997 haben wir als kleiner Familienbetrieb begonnen, Möbelhäuser und Privatpersonen bei diversen Tischlermontagen zu unterstützen und vor allem zu entlasten.